PDL Praxis

Fachartikel aus der Zeitschrift „PDL Praxis“

Andreas Heiber

Vertragsgespräche – Teil 9: „Das ist aber teuer“!

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Andreas Heiber

Vertragsgespräche – Teil 8: Kostenvoranschlag vor Ort erstellen - 2. Teil

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Andreas Heiber

Vertragsgespräche – Teil 7: Kostenvoranschlag vor Ort erstellen

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Andreas Heiber

Vertragsgespräche – Teil 6: Tätigkeitsübersicht erstellen

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Andreas Heiber

Vertragsgespräche – Teil 5: Checkliste als „Roter Faden“

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Andreas Heiber

Vertragsgespräche – Teil 4: Vorbereitung des Vertragsgesprächs

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Andreas Heiber

Vertragsgespräche – Teil 3: Welche Kunden brauchen wir?

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Andreas Heiber

Vertragsgespräche – Teil 2: die Verantwortung übernehmen lassen!

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Andreas Heiber

Vertragsgespräche – Teil 1: die veränderte Ausgangslage

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Andreas Heiber

Auf kleine Katastrophen vorbereitet sein!

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Andreas Heiber

Leistungserhöhungen 2024

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Andreas Heiber

Fragen Sie doch einfach Ihre Pflegekasse!

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Andreas Heiber

Einfach mal auflegen!

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Andreas Heiber

Wo steht das eigentlich? (Teil 5)

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Andreas Heiber

Wo steht das eigentlich? (Teil 4)

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Andreas Heiber

Wo steht das eigentlich? (Teil 3)

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Andreas Heiber

Wo steht das eigentlich? (Teil 2)

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Andreas Heiber

Wo steht das eigentlich? (Teil 1)

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Andreas Heiber

Das Einstufungsgutachten nutzen (Teil 3)

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Andreas Heiber

Das Einstufungsgutachten nutzen (Teil 2)

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Andreas Heiber

Das Einstufungsgutachten nutzen (Teil 1)

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Andreas Heiber

Informationen fressen Zeit auf!

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Andreas Heiber

Blackout im Pflegedienst!?!

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Andreas Heiber

Treibstoffkosten: Einfache Tricks zum Sparen

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Andreas Heiber

Die richtige Steuerklasse motiviert!

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Andreas Heiber

„Umsatz pro Kunde“: Kennzahl ohne Aussage

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Andreas Heiber

„Ich habe mein Leben lang einbezahlt!“

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Andreas Heiber

Videokonferenz statt Hausbesuch

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Andreas Heiber

Wo können Sie Zeit sparen?

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Andreas Heiber

Spontanentlassung sind was von gestern!

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Andreas Heiber

Direkt, online, hybrid!

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Andreas Heiber

Die richtige Software finden!?!

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Andreas Heiber

Pflegefachkräfte können (mehr) Hilfsmittel verordnen!

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Andreas Heiber

Der Zeitplan für 2022

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Andreas Heiber

Nicht viel, aber etwas: die erhöhten Sachleistungen ab 2022

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Andreas Heiber

Digitale Pflegeanwendungen (DiPa): was ist das?

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Andreas Heiber

Das Büro: braucht man das?

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Andreas Heiber

Pflege wird teurer

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Andreas Heiber

Kommt jetzt das (ambulante) Corona-Loch?

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Andreas Heiber

Transparenz der Leistungen: wer kommt wann? (Teil 4 der Serie)

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Andreas Heiber

Transparenz der Leistungen: die Abläufe in der Pflege sichern (Teil 3 der Serie)

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Andreas Heiber

Was gilt allgemein: die Abläufe in der Pflege (Teil 2 der Serie)

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Andreas Heiber

Wie beginnt eigentlich die Pflege? (Teil 1 der Serie)

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Andreas Heiber

Was ist der MDK

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Andreas Heiber

Organisationsleistungen richtig abgrenzen

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Andreas Heiber

Pflegehilfsmittel: Verordnungsverfahren vereinheitlicht!

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Andreas Heiber

Stationär vor ambulant!?! Wie ist das wirklich!

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Andreas Heiber

Wie wichtig die Tagespflege ist!

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Andreas Heiber

Kurzzeitpflege mit Rückkehrgarantie entwickeln!

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Andreas Heiber

Keine richtigen Kennzahlen in Coronazeiten

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Andreas Heiber

Die Leistungsentwicklung 2016 bis 2019

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Andreas Heiber

Was macht der MDK: Einstufung und Qualitätsprüfungen bis September 2020

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Andreas Heiber

Beratung § 37.3 trotz Corona erlaubt!

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Andreas Heiber

Hilfe zur Pflege nach SGB XII - Teil 2

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Andreas Heiber

Hilfe zur Pflege nach SGB XII - Teil 1

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Andreas Heiber

Der Fluch der Flexibilität

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Andreas Heiber

Grenzen der Hauswirtschaft

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Andreas Heiber

Die Potentiale richtig bewerten - eine Auswertung zu Jahresbeginn

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Andreas Heiber

Keine Behandlungsunterlagen an die Krankenkassen

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Andreas Heiber

Weniger Arztfahrten!?!

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Andreas Heiber

Die Entwicklung wird bezahlt!

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Andreas Heiber

Zeit zum Reden ist wichtig für eine gute Versorgung!

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Andreas Heiber

Der Medikamentenplan kommt vom Arzt!

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Andreas Heiber

Wie geht man mit den 24-Stundenkräften um?

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Andreas Heiber

Braucht man Betreuungsdienste?

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Andreas Heiber

Wie sag ich es meinen Kunden?

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 25 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 24 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 23 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 22 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 21 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 20 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 19 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 18 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 17 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 16 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 15 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 14 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 13 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 12 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 11 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 10 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 9 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 8 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 7 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 6 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 5 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 4 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 3 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 2 der Serie

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Paradigmenwechsel in der Tourenplanung! – Teil 1 der Serie

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Freiwillige Beratungsbesuche nutzen

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Betreuung: Nicht mit pflegefachlichen Begriffen abschrecken

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Ärger vorprogrammiert: die neuen Abrechnungsprüfungen

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Betreuung: Endlich Zeit zum Reden!?!

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Entlastungsbetrag (§ 45b) auch für kleine Leistungen nutzen

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2017 muss die Homepage angepasst werden

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Die richtigen Einstufungen

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Internetportale der Kassen: die heimliche Macht

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Springt der Pflegedienst immer ein?

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Dokumentation: Zuviel ist doppelt schlecht!

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Gemeinsam geht es auch: Poolen von Leistungen

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Die Einsatzplanung: die Kernpunkte – Teil 19 der Serie

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Die Einsatzplanung: Controllingwerkzeuge für die Einsatzplanung – Teil 18 der Serie

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Die Einsatzplanung: Schnelle und langsame Mitarbeiter – Teil 17 der Serie

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