Deutscher Sozialgerichtstag e.V. 2010

Der Pflege-TÜV auf dem Prüfstand

Die neue Qualitätssicherung in Pflegeeinrichtungen

In: Sozialrecht als Menschenrecht - Deutscher Sozialgerichtstag e.V

Vortrag von A. Heiber beim Sozialgerichtstag 2010 in Potsdam

Nach oben

2007

Altenheim 05/2007 - Web 2.0 á la AOK!

Der hat einen eigenen “” ins Internet gestellt. In dieser Datenbank sollen dauerhaft alle stationären, teilstationären und später auch ambulanten Einrichtungen aufgenommen werden.

In: Altenheim 05/2007

Nach oben

B.A.H. Report, Berlin

2008

B.A.H. Report 04/2008 - Helfen Sie Ihren Ärzten

Ein ernst gemeinter Appel!

Vielen Pflegediensten ist noch nicht bekannt, dass auch Kassenarztpraxen gesetzlich zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems verpflichtet sind.

Nun werden Sie vielleicht sagen „Schön dass es die auch (mal) trifft, aber was hat das mit meinem Pflegedienst zu tun?“. Hier tun sich evt. mittel-/langfristige Probleme aber auch bislang ungeahnte Chancen auf, dazu später mehr.

In: B.A.H. Report 04/2008

Nach oben

brandeins, Wirtschaftsmagazin

2005

brandeins 07/2005 - Ambulante Maßarbeit

Die Arbeit mit alten Menschen ist schlecht bezahlt und wenig angesehen. Die Pfleger arbeiten oft unter miserablen Bedingungen.

Dabei fehlt es weder an Geld noch an Konzepten.

In: brandeins 07/2005

Nach oben