Kooperationspartner

Vincentz Network aus Hannover ist mit seinen Produkten Häusliche Pflege und CAREkonkret sowie dem Vincentz.net das führende Informationsmedium der Branche.

Andreas Heiber und Gerd Nett sind teilweise seit Jahren Autoren in diesen Publikationen.

Die Bücher der Reihe ambulant von Andreas Heiber sowie der Reihe PDL Praxis von Andreas Heiber und Gerd Nett sind im Vincentz Network erschienen.

Im Downloadbereich von Häusliche Pflege Online werden eine ganze Reihe von Downloads von System & Praxis angeboten, einige finden sich auch im Vincentz WebShop.

Vincentz Network GmbH & Co. KG
Plathnerstr. 4c
30175 Hannover
Telefon: 0511 / 9910-000
Telefax: 0511 / 9910-099
Web: www.vincentz.net


Dipl. Kfm. Thomas Sießegger aus Hamburg hat sich auf die wirtschaftliche Beratung von ambulanten Pflegediensten spezialisiert und ist einer der profiliertesten Unternehmensberater in Deutschland für ambulante Pflege- und Betreuungsdienste.

Er ist seit 1991 beratend und schulend für Träger ambulanter Pflegedienste tätig, hat über 700 Pflegedienste beraten und betreibt „die wirtschaftliche Seite des Pflegedienstes“: www.siessegger.de.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind: betriebswirtschaftliche Beratung, Organisationsentwicklung, Turn-Arounds, Veränderungsmanagement, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, Unternehmensbewertung von ambulanten Pflege- und Betreuungsdiensten, Kennzahlensysteme und Strategieentwicklung für Pflege- und Betreuungsdienste und Sozialstationen der Wohlfahrtsverbände.

Schon seit langer Zeit gibt es einen engen partnerschaftlichen Austausch und eine kollegiale Zusammenarbeit mit SysPra. In größeren Projekten arbeiten wir zusammen, stimmen uns regelmäßig ab und tauschen uns aus. In Veranstaltungen (z.B. mit dem Vincentz Network) treten wir gemeinsam auf.

Im BLOG von Häusliche Pflege online berichtet er über betriebswirtschaftliche Themen und gibt Tipps, aus der Praxis für die Praxis.

Die Internetseite von Thomas Siessegger ist ebenfalls eine reiche Fundgrube für Arbeitshilfen rund um die Organisation und Betriebswirtschaft der ambulanten Pflege.

Dipl. Kfm. Thomas Sießegger
Organisationsberater und Sachverständiger
für ambulante Pflege- und Betreuungsdienste

Ottenser Marktplatz 15
22765 Hamburg
T + 49 (0) 40 – 399 059 02
F + 49 (0) 40 – 399 059 16
M + 49 (0) 172 – 41 33 110
Mail: syspra(at)siessegger.de
Web: www.siessegger.de


Ronald Richter, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht aus Hamburg ist einer der bekantesten Anwälte für Dienstleister im Bereich der Pflege.

Auch zu ihm gibt es seit langer Zeit einen engen partnerschaftlichen Austausch und eine kollegiale Zusammenarbeit.

Auf der Internetseite von Richter Rechtsanwälte finden Sie viele hilfreiche Artikel und (TV-)Berichte rund um die Pflege.

Büro Hamburg
Lehmweg 17
20251 Hamburg
Telefon: +49 40 480639 - 81
Telefax: +49 40 480639 - 89
Mail: hamburg(at)richter-rae.de
Web: www.richter-rae.de

 

Nach oben